Social Network

Als ImkerIn bei der DACHMARKE*?

Besser gemeinsam als einsam – besonders beim Imkern!

Die DACHMARKE* versteht sich als ImkerInnenkooperative. Wir sind vom Wert unserer Arbeit überzeugt. Genauso wie von unserem Produkt – das wir aufwändig kultiviert und gestaltet haben.

Unsere Bienen bewohnen derzeit fünf Linzer Kultureinrichtungen, wobei jeder Standort von einer Imkerin oder einem Imker betreut wird. Schließlich sind es immer die eigenen Völker, die gepflegt und gehütet werden.

Als Kooperative profitieren wir stark voneinander. Sei es vom unterschiedlichen Know-how und den Erfahrungen, sei es von der Möglichkeit einer (Urlaubs-)Vertretung, der gemeinsam angeschafften Ausrüstung oder einfach des gemeinsamen Imkerns. Ganz besonders bei der Ernte und beim Schleudern macht es gemeinsam einfach doppelt so viel Freude!

 

Kommendes Jahr wollen wir noch den einen oder anderen (Kultur-)Standort erobern. Bist du bereit?

 

Du solltest bereits Erfahrung als ImkerIn mitbringen und aktives Interesse an der Arbeit mit Bienen haben. Der Aufwand, die Völker dezentral auf einem Gebäudedach zu pflegen, ist oft größer als im eigenen Garten.

Allerdings ist es doch etwas Besonderes, gemeinsam Honig unter der DACHMARKE* auf einer Linzer Kultureinrichtung zu produzieren!

 

Interesse? Schreibe uns eine Email an honig@dachmarke.at oder melde dich bei Rainer unter 0664/2323222. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wir lieben gemeinsam <3