Social Network

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, den bedrohten Bienen mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu schenken – gerade im städtischen Bereich – und den unschätzbaren Wert der ImkerInnenarbeit vor den Vorhang zu bringen.

Die Wertigkeit der Bienen wird unterschätzt. Die Biene ist in Gefahr. Wir unterstützen mit unseren Aktivitäten die Bienenforschung und schaffen öffentliches Interesse.

Wichtige Kultureinrichtungen begleiten diese Mission und kommunizieren diese Anliegen mit uns. Sie sind Mitstreiterinnen auf unserem Weg.

Namhafte ÖkologInnen setzen sich mit uns ein, um die Bienen, aber auch die essenzielle Arbeit der ImkerInnen wieder attraktiv zu machen.

Mit uns kannst du Bienen auch erleben. Besuche uns auf einem der Standorte! Welches Schulkind aus der Stadt hat schon einmal erlebt, wo Bienen wohnen und wo sie ihren Honig machen?

 

Mit dem Kauf eines Glases DACHMARKE* Honig unterstützt du die österreichische Bienenforschung mit EUR 2,-